Sonntag, 12. Dezember 2010

Playa del Carmen

Strand, Sonne, Meer bei 25°C und mehr im Dezember! Was will man mehr? Endlich war ich für ein paar wenige Tage in Playa del Carmen um den ganzen Tag nichts anderes zu machen, als in der Sonne zu liegen und abends zu feiern! Und es gibt vermutlich nicht viele Orte auf der Welt, an welchen dies besser geht als in Playa! Kilometerlange weisse Sandstrände, türkisblaues Meer und Bars direkt am Strand. Dazu noch eine super günstige Unterkunft!
Jedoch fühlte ich mich als in Cancun gelandet bin und schliesslich nach der Busfahrt in Playa del Carmen ausgestiegen bin, wie in einem anderen Land. Nein, dieser Teil von Mexiko ist schon total anders als hier in Cuernavaca. Es fängt damit an, dass dort sehr viele Europäer und Amerikaner in den Ferien weilen und auch die Einheimischen viel stärker vom Tourismus abhängig sind als dies in Zentralmexiko der Fall ist. Auch ist die Bevölkerung von ihrer Mentalität komplett anders! Was in Playa das Beste ist, ist dass man innerhalb von wenigen Strassen, den Luxus von Europa (auch mit dementsprechenden Preisen) und die Einfachheit von Mexiko erhält. So kann man jeweils wählen was einem an diesem Tag eher zusagt! Am Strand wird einem alles geboten, was von einem Touristenort wie diesem erwartet wird: Jetski mieten, Tauchgänge, Massagen, Ruhe oder Hektik, frische Meeresfrüchte, ...
Auch Ausgangtechnisch spielt Playa del Carmen alle Register aus. Ein Club am anderen mit teilweise horrenden Preisen! Aber wenn man vorher etwas in den günstigeren Lokalen getrunken hat, passt auch das, v.a wenn die Frauen während dem halben Abend kostenlos Getränke bekommen. Warum eigentlich nur sie??? Und wann kann man schon mal direkt am Strand feiern?
Gerne hätte ich euch an dieser Stelle auch noch einige Fotos gezeigt, leider ist mir diese jedoch abhanden gekommen. Glücklicherweise werde ich aber in meiner letzten Woche in Mexiko nochmals nach Playa gehen können sodass ich euch dann sicher noch das eine oder andere Foto zeigen kann :)
Hier könnt ihr euch jedoch einige Fotos von Playa ansehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen