Freitag, 11. Februar 2011

Lebenszeichen aus México

Ja es gibt mich doch noch! Nach langer, langer Zeit gibts wieder mal eine Wasserstandsmeldung aus Cuernavaca.
Die letzten paar Wochen waren eigentlich geprägt von mehr Arbeit und diversen Ausflügen. Aber der Reihe nach:




Am 2. Januar ging ich die Villa Guadalupe besuchen.


vielleicht nicht gerade der Beste Tag für diesen Besuch...

Da dies jedoch die wichtigste Städte der Christen in Lateinamerika ist, könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie viele Leute es hatte. Anscheinend hat es hier sogar mehr Besucher im Jahr als der Vatikan. Aber nichtsdestotrotz war es sehr eindrücklich auch von architektonischer Seite her. Zudem konnte ich so mal die Stadt von einer anderen Seite betrachten.

Mitte Januar ging ich wiedermal zu den Vulkanen, diesmal jedoch nicht auf die Vulkane sondern lediglich auf den Pass und die Umgebung, da kurz darauf eine Tour stattfinden sollte, welche ich begleiten durfte/ musste. Aber auch dieser Pass ist nahezu 4000m hoch. Zur Erinnerung: Das Kleine Matterhorn ist etwa 3800m hoch! Was mich jedoch mehr erstaunt hat, dass es auf dieser Höhe Kühe gibt.
Ausserdem war der Popo komplett schnee-frei, was äusserst selten vorkommt, jedoch wird er im Juni, Juli schon wieder Schnee erhalten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen